Yoga für Schulter-Nacken

Im Fokus dieses Yogakurses stehen sanfte Körperübungen, die die Aufrichtung und Stabilität des oberen Rückens sowie Leichtigkeit und Entspannung im Schulter-Nacken-Bereich fördern. Dabei wird die Atmung aktiv genutzt, um die Ausrichtung der Wirbelsäule zu unterstützen. Die Bewegungsabfolgen werden im eigenen individuellen Atemrhythmus ausgeführt. Alle Übungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Teilnehmenden und können durch Anpassungen und Hilfsmittel auf individuelle Voraussetzungen abgestimmt werden. Yoga fördert eine kraftvolle und zugleich leichte Körperhaltung und stärkt die eigene Körperwahrnehmung. Der Geist wird dabei eingeladen, zur Ruhe zu kommen, welches eine ganzheitliche Entspannung auf körperlicher und mentaler Ebene unterstützt.

3034Anfänger- und FortgeschrittenenkursMi08:00-09:00Bo Gym10.04.-03.07.Helena Waldvogel